Unter den oben angeführten Rubriken können sie interessantes über die Entstehungsgeschichte der Freiwilligen Feuerwehren und über die Gründungsjahre der FF-Mörbisch am See nachlesen.

Die in den pdf. Dateien abgebildeten Geräte befinden sich noch immer in Besitz unserer Feuerwehr und sind teilweise sogar noch betriebsbereit.

 
 
ARCHIV
 
Hier finden sie Fotos aus vergangenen Zeiten, bzw. Fotos von besonderen Anläßen der FF-Mörbisch am See.
 
 
100 Jahre FF-Mörbisch am See 1991
 
Am 09. Juni 1991 feierte die FF-Mörbisch am See ihr 100- jähriges Bestehen.
Kommandant ABI Tiewald Johann konnte zahlreiche Ehrengäste aus dem Bezirk und dem Land Burgenland begrüßen,
Auf der Strasse vor dem Feuerwehrhaus waren zahlreiche Fahrzeuge der eigenen, und auch von benachbarten Feuerwehren ausgestellt.

weitere Fotos
 
Inspizierung 1981
 
Im Frühjahr 1981 versammelten sich die Mitglieder der FF-Mörbisch/See zur jährlich stattfindenden Inspizierung.

weitere Fotos
 
Fahrzeugweihe 1961
 
Im Jahr 1961 wurde das Mannschaftstransportfahrzeug "FORD" feierlich seiner Bestimmung übergeben
Zahlreiche Ehrengäste und interessierte Zuschauer aus Mörbisch nahmen am Festakt vor dem alten Feuerwehrhaus teil.
Das Fahrzeug stand bis 1987 im aktiven Dienst der Feuerwehr, und befindet sich heute noch im Besitz der Feuerwehr.

Fotos: HBM Sommer Herbert
weitere Fotos