Aktivitäten der Feuerwehrjugend Mörbisch/See

Praktische Handhabung von Handfeuerlöschern

Am 31.01.2009 hatten die Mitglieder der Feuerewehrjugend die Möglichkeit den praktischen Umgang mit Handfeuerlöschern zu üben.

Unter der Aufsicht von erfahrenen Feuerwehrmitgliedern konnten sie die verschiedenen Arten von Handfeuerlöschern ausprobieren.

Technische Übung

Am 17. April hatten die Mitglieder der Feuerwehrjugend die Möglichkeit die technische Ausrüstung des RLF-A 2000 näher kennenzulernen.

Bei einem neben dem Feuerwehrhaus abgestellten Anhänger hatten sie Gelegenheit die Einsatzmöglichkeiten der Mini - Hebekissen auszuprobieren.

Wissenstest in Großhöflein

Am 29. März 2008 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Großhöflein statt. Vier Mitglieder der Feuerwehrjugend Mörbisch/See nahmen erfolgreich daran teil.

Es konnten folgende Wissenstestabzeichen errungen werden:

Stufe 2: Leitner Sebastian

Stufe 2 & 3: Fiedler Martin
Stufe 3 & 4: Fiedler Andreas und Sommer Michael

Technische Übung

Auf dem Gelände der Problemstoffsammelstelle führten die Mitglieder der Feuerwehrjugend eine technische Übung durch. Dabei hatten sie Gelegenheit alle Geräte des Rüstöschfahr-zeuges in der Praxis zu testen.
Fotos von dieser Übung finden Sie in der Bildergalerie.

zur Bildergalerie

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Neufeld

Am 07. März 2007 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Neufeld statt. Auch eine Gruppe der FJ-Mörbisch/See nahm daran teil.
Mehr Fotos vom Wissenstest finden Sie in der Bildergalerie.

zur Bildergalerie