Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Mörbisch am See

Nachdem das alte, im Jahr 1935 erbaute, Feuerwehrhaus nicht mehr den Anforderungen entsprach, wurde im Jahr 1982 das neu erbaute Feuerwehrhaus seiner Bestimmung übergeben.

Das Haus umfasst eine Garage mit drei Ausfahrtstoren, einen Kommandoraum, einen Sitzungsraum, Dusche/WC, eine Werkstatt und einen Schlauchturm.

Im Laufe der Jahre wurde das Feuerwehrhaus laufend modernisiert. So wurde in den letzten Jahren die Hausinstallation erneuert (zentrale Steuerung der wichtigsten Anlagen), in der Fahrzeughalle wurde eine Fremdluftversorgung und Ladeerhaltungssysteme mit Abreißkupplungen für die Fahrzeuge eingebaut.

Im Jahr 2002 wurde das komplette Dach in Eigeninitiative der Feuerwehrmitglieder erneuert.

Im vergangenen Jahr wurde der Eingangsbereich, der Zugang zum Schlauchturm (mit Schlauchwäsche) und die Grünanlagen auf der Südseite des Feuerwehrhauses erneuert.

Für das kommende Jahr ist die Erneuerung der Grünanlage vor dem Feuerwehrhaus, und die Sanierung des Schlauchturmes geplant.

Eingang   Seitenansicht
Seitenansicht