27.07.2008 Suchaktion Neusiedlersee
 
Einsatzdauer: 19:56 Uhr bis 20:40 Uhr
Alarmierung: Pager, Alarm-SMS
Einsatzleiter: BI Rechnitzer Gerhard
Fahrzeuge: 1 MTF; 1 Arbeitsboot
Mannschaft: 3 Mitglieder
Sonstiges: Polizei Mörbisch, 2 Beamte, 1 Motorboot
 
 
Einsatzbericht:
 
Vier Jugendliche waren am Nachmittag mit einem Tretboot zu einer kleinen Rundfahrt auf dem Neusiedlersee gestartet.
Als sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt am Treffpunkt erschienen alarmierten die besorgten Eltern die Polizei und die Feuerwehr.
Der südliche Teil des Sees wurde daraufhin mit 2 Motorbooten abgesucht.
Das Tretboot mit den vier Jugendlichen an Bord wurde kurz vor der Hafeneinfahrt Mörbisch / See von der Besatzung des Polizeibootes gefunden.
Das Quartett gab an dass sie die Entfernung zum Hafen unterschätzt hatten, und deshalb länger unterwegs waren als geplant.
 
 
keine Bilder verfügbar
 

zurück zur Übersicht